Donnerstag, 31. Juli 2008

A little princess, the prima ballerina...

...ist gestern endlich fertig geworden. Angefangen hab ich sie schon vor Längerem, aber durch die Granny Decke hatte ich halt immer etwas was vorher fertig werden musste.
Nun ist sie aber fertig und noch gaaanz schüchtern...Nur heimlich wenn sie denkt, dass niemand schaut tanzt sie die schönsten Figuren ;o) Leider hab ich keine kleine Ballerina zu Hause in der sie ein Freundin finden könnte und somit werden wir uns auf die Suche nach ihrer neuen besten Freundin machen. Alle Details über die niedliche Heuschrecke, die ich Fabienne genannt hab, findet Ihr dort.

...is born yesterday. I start to crochet this little hooper a long time ago, but now she is finished and is looking for a new home. Because I don't have a daugther she would like to find her new best friend :o) All about this sweet little ballerina, her name is Fabienne, you can find there.

EDIT: Huch das ging ja schnell, sie hat schon ein neues Zuhause gefunden :o)


P.S. Die Auslosung des Giveaways gibt es am Wochenende, alle bis dahin abgegebenen Kommentare im letzten Post werden aus jeden Fall mitgezählt :o)

The draw from the giveaway would be on the weekend. All comments on the last post till then would be counted :o)


Hugs & Kisses, Pati

Sonntag, 27. Juli 2008

One year...and a giveaway :o)

Die Zeit rennt so unglaublich schnell...Heute ist es genau ein Jahr her als ich mit dem Bloggen begonnen habe...Wie schon im letzten Post geschrieben brauchte ich dringend eine positive Ablenkung und Suzis Blog war dann letzt endlich ausschlaggebend, dass ich mit dem Bloggen angefangen habe... Ich habe sooooooo viele liebe Mädels kennengelernt und es hat mir bis heute wirklich super viel Spaß gemacht. Ich bin immer wieder total gerührt wenn ich Eure Kommentare und E-mails lese...Gerade was meinen letzten Post betrifft...Und somit wollte ich Euch unbedingt einmal dafür danken. Hach was hab ich auf diesen Moment gewartet ;o) Und trotzdem hatt ich bis gestern noch keine richtige Idee was es als giveaway geben soll. Alles was Ihr tun müsst ist hier unter diesem Post ein Kommentar hinterlassen und schon seid Ihr bei der Verlosung dabei :o)
Ich hoffe meine Tasche gefällt Euch...Sie ist aus zwei meiner Streichelstoffe.Den grünen hab ich schon sooo lange und die Blümchen sind von GreenGate :o)
Ich drücke Euch allen die mitmachen gaaaanz fest die Daumen!!!

The time runs sooo fast...Today my blog have the first anniversery :o) It made me soo much fun up now I got toknow so many lovely womans and I'm sooo happy about it. Thank you so much for all your beautiful comments and e-mails.Above all your comments in my last post... So I will thank you today for all and have sewd a sweet bag for one of you ladies ;o) It's a giveaway and the only what you have to do is to leave a comment under this post :o) I hope you like my bag and so I cross one's fingers for all of you !!!
Please feel free to comment, I will send it in the whole world :o)

Mittwoch, 23. Juli 2008

In memory of my granny...

Ich weiß eigentlich nicht wie ich anfangen soll...Mein Blog ist ja meistens bunt und fröhlich, aber momentan geht es mir nicht gut...Genau heute vor einem Jahr ist meine Omi eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht und es ist so als wäre es gestern gewesen... Der Schmerz darüber sitzt in jedem cm meines Körpers und frisst mich auf... Ich wußte ich werde Zeit brauchen, ich wußte es wird lange dauern aber dass es fast gar nicht besser wurde...hmm... Seit Tagen kann ich nichts essen, mich nicht konzentrieren und meine Augen sind blutrot...Ich habe das Gefühl es wird niemals besser werden. Das ganze Jahr über hab ich mir eingeredet, dass ich das langsam akzeptiere, aber in Wirklichkeit bin ich nur von einem Loch ins nächste gefallen. Egal wie oft ich versucht habe hier in meine bunte Welt zu flüchten, hat das nie eine Wirkung auf Dauer gehabt... Ich vermisse sie schrecklich...
Ich habe damals meinen Blog begonnen um mich von der Trauer abzulenken und es hat oft, für zumindest eine kurze Zeit geholfen...Aber als ich damals dann eine gehäkelte Grannydecke auf dieser Seite sah wußte ich, dass das genau das war was ich machen sollte. Zu Erinnerung an sie. Meine Omi hat mir das Häkeln als kleines Mädchen beigebracht und ich war mir nicht sicher ob ich es noch konnte, aber es klappte und so began ich daran zu arbeiten. Jedesmal als ich die Wolle und die Nadel in die Hand nahm mußte ich sofort an sie denken. Die Decke hat jetzt schon ein Meer an Tränen geschluckt, aber auch schöne Erinnerungen in mir geweckt. In diesem einen Jahr hab ich sehr viel nachgedacht, mich an soo vieles erinnert und mehr geweint als je zuvor. Ich mußte in meinem Leben schon sehr oft ganz stark sein, mich dem Leben stellen und so manch schwere Stunden meistern. Aber sie war IMMER da!!! Immer wenn ich sie gebraucht hab war sie da. Sie hat mehrere hundert Kilometer weit weg gewohnt,aber ich konnte sie wenigsten immer anrufen. Jetzt hat sie eine Leere hinterlassen die mit nix aufzufüllen ist. Nichts kann sie ersetzten, denn sie ist ein unbezahlbarer Mensch.
Sie hat mich großgezogen,(wir wohnten mit ihr zusammen als ich ein Kind war) hat sich um mich gekümmert und mir alles was ich fürs Leben brauchte beigebracht, ohne das mir das lange bewußt war. Ich habe zwar Eltern gehabt, aber SIE war es die mich überalles geliebt hat, mich immer beschützt hat, nur bei ihr fühlte ich mich geborgen. Und jetzt ist sie einfach so nicht mehr da...

Meine Granny mit mir auf dem Arm:


Für meine Omi ist es besser so, das weiß ich ja, denn so wie sie die letzten Wochen leben mußte war menschenunwürdig und das hatte sie nicht verdient, niemand hätte es. Sie erlitt einen Hirnschlag und als sie zu sich kam wußte sie weder wer sie war, noch konnte man sie verstehen. Sie redete wie ein Wasserfall aber in einer Sprache die nicht existierte...Alle anderen Details erspare ich Euch,die waren grausam... Sie verstand nicht, dass keiner sie versteht, was passiert war und warum sie nicht nach Hause konnte und die Ärzte machten jede erdenklich kleine Hoffnung zu nichte. Jeder wußte was für sie das Beste wäre, aber keiner wollte es... Sie war so hilflos und wir so machtlos...
Früher konnte ich sie immer um Rat fragen...Sie war sehr weise und hatte einfach als so erfahrene Frau oft eine andere Sicht der Dinge. Bei meiner Entscheidung hätte ich sie gern um Rat gefragt, obwohl ich genau weiß was ihre Antwort gewesen wäre...Die Entscheidung ist gefallen, aber dazu ein anderes Mal mehr, ich denke das versteht Ihr, oder?

Und die Decke...Sie ist diese Nacht fertig geworden...Ich konnte eh nicht schlafen...




Aber heute Mittag als ich so verheult unserem Postboten die Tür öffnete hielt ich plötzlich einen Umschlag in der Hand den ich nicht erwartet hatte...Tränen liefen mir immer noch über die Wangen, aber schon beim Lesen des Absenders mußte ich lächeln...Dann machte ich auf und glaubt mir bitte, mir wurde es soooo warm ums Herz...Meine liebste Jaana einen besseren Tag für dieses zauberhafte Geschenk hätte es nicht geben können. Ich umarme Dich soooooo doll ich kann !!! Sie hängt jetzt an meiner Nähma und sieht dort einfach nur zuckersüß aus!!!

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich die letzten Tage nicht online war...Hab weder in den Blogs gelesen noch Mails beantwortet...Es ging einfach nicht...Ich werds aber ganz sicher bald nachholen, versprochen...
To my Visitors who don't read german:
Please forgive me that I couln'd translate this long text in english... Today, but one year ago my granny is died so I feel so low...She was my life and I miss her sooo much I couldn't say it in words... I wept this the last year more then ever before... I made this granny blanket in memory of her...Because she was learning me to crochet as I was a little girl...
But today I get this sweet little angel from Jaana and this make me smile...Thank you soooooo much my dear!!!
Hugs & Kisses, Pati

Sonntag, 20. Juli 2008

Vacation...Ferien...

Freitag war der letzte Tag...Jetzt heißt es beide Kids 6Wochen rund um die Uhr *grins*
Aber bald hat mein Held auch Urlaub und es wird einiges unternomen. Pläne gibts viele, mal sehen was wir davon auch wirklich machen...
Ich bin hier auch sehr fleißig, aber das "etwas" kann ich Euch erst in ein paar Tagen zeigen. Heute mal die Kleinigkeiten die zwischendurch entstanden sind:

Friday was the last day in the school...Now we have 6 weeks vacation...In few days my hubby will have two free weeks so we will make many trips...

I'm very busy the last days, but I can show it untill I finished it in the next week...
But the pictures shows little works I made in the last time :)

Drei Näh-Sets für Dawanda, als Nadelkissen und Nadeletui: (außer das in der Mitte ;o)
Three Pincushions & Needle cases for Dawanda:

Und ein Taschenanhänger mit einer Fimo Schnecke, hab sie versucht so gut es geht der Tilda Schnecke anzugleichen:
And a bag jewelry, the snail I made with Fimo (I try to make a Tilda snail :o)

Have a nice day!!!

Montag, 14. Juli 2008

New Tilda Rabbit

Nach dem ich am Wochenende mal wieder in Kiel war hat mich jetzt der Alltag wieder...
Noch letzte Woche ist auf Wunsch diese kleine Tilda Hasendame entstanden :o)
Und nach dem ich bei Jaana diese süßen Vögelchen gesehen hab konnte ich nicht widerstehen und eins sitzt jetzt hier und träumt von der weiten Welt ;o)
Ich hab lediglich ein wenig den Schnabel verändert... Den Orginalschnitt findet Ihr hier.







On the weekend I was in Kiel by my parens-in-law. Today is daily routine again ;o)
Last week I made this little tilda rabbit by request...
And I saw this sweet bird by Jaana and I could not restist ;o) I only change the bill...
The instruction you can find here.
Und dann hab ich auch von zwei ganz lieben Mädel, Nina und Iris diesen wunderschönen Award bekommen.

Eigentlich versuche ich mich davor nicht zu drücken einen Award weiter zugeben,auch wenns schwer ist, aber da beim letzten Mal sich jemand sehr gekränkt gefühlt hat ihn nicht bekommen zu haben und es mir schriftlich mitgeteilt hat, werde ich es diesmal nicht machen. Es ist wirklich sehr schade das sowas persönlich genommen wird, aber das war GANZ sicher nicht meine Absicht und ich möchte auch in Zukunft niemanden kränken, deswegen lass ich es.
Doch bei Euch Beiden und bei Allen anderen die meinen Blog mögen möchte ich mich nochmal gaaaaaanz doll bedanken!!!!!!!!!!

I wish you all awonderful week!!!

Freitag, 4. Juli 2008

The first gifs...Die ersten Geschenke...

Die ersten sind fertig...Und die kann ich Euch schon mal zeigen...
Sie sind auch schon verpackt und auf dem Weg ins neue Zuhause...

Das sind meine ersten Babushkas...Und ich dachte mir, wenn Schweine und Gänse Flügel haben dürfen warum nicht auch Babushkas...Kleine gute Feen sind es geworden und kommen in ganz liebe Hände...Ich hoffe jede von ihnen kann etwas trösten, etwas Hoffnung geben oder wenigstens für eine kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

Ich mach mich jetzt weiter an die Arbeit, wünsche Euch allen aber ein suuuuuper schönes Wochenende...


The first gifs are finnished...This are my first babushkas and I thought, when pigs and geese can get wings why not babushkas...So they are little good fairies and they cames in very lovely hands. I hope each of the fairies can a little bit of comfort, can give a little hope or leastwise for a short time make a smile in the face...

So and now I continue my work :o)


Have a nice weekend!!!

Mittwoch, 2. Juli 2008

Busy days...

Momentan muß ich eine Menge auf einmal machen...Das kenn wohl jeder von uns mal...Aber anstrengend ist es trotzdem...Vor Allem wenn der Kopf nicht wirklich frei ist...Die Entscheidung steht immer noch an. Die Renovierung oben geht nur langsam voran was wohl am meisten an den Schichten von meinem Helden liegt...Ein paar Geschenke die ich machen wollte muß ich jetzt gaaanz leicht unter Druck machen *grins* Aber im Grunde macht das alles gar nichts, denn bei diesem wunderschönem Wetter und unter Druck lauf ich wohl zu Höchsform auf...Wo ich wohl wirklich hinterher hänge ist bei dem Fotografieren...Aber DAFÜR lieeebe ich es Ruhe zu haben...Ich werd schon die Zeit finden,irgendwie... :o)

Im Grunde ist das hier so ein Lückenfüllerpost ;o) Aber ich weiss,Ihr seid mir nicht böse,oder? :o))


Und ganz ohne ein Foto lass ich Euch auch nicht...In einer für mich eher ungewöhnlichen Farbe: Lila...aber auch das ist eine Seite an mir...Ich liebe Frankreich und die Provance auch wenn das bis jetzt glaub ich noch seeeehr zu kurz in meinem Blog kommt...Jaaaaaa...nicht alles in unserem Haus ist rosa-rot *grins*


1.) Mein Lavendel - My Lavender

2.) Fliederstrauss den ich im Mai von meinem Schatz bekam - Lilacbouquet I got from my darling in may

3.) Deko im Eßzimmer - In my dining room

4.) Mein bestickter Kerzenbeutel - My candlebag, handstitched by me

5.) Seife zum Filzen - Soap I need to felt

6.) wieder mein Lavendel - my lavender again

7.) der selbe Fliederstrauss - the same lilac

8.) Tildahase für Ute - Tilda rabbit for Ute

9.) kleine gefilzte Vase - little felted vase

Now I make many things at the same time, so I have not so much time to blog...I'm so sorry about this...I make some gifts, our renovation and many more...But it's ok...Only for photograph I love to have silence and I wish I have more of this... ;o)

The collage is in lilac, not so typical for me, but in really I love France and her Provance...I have show it here in my blog to little...I know...

I wish you all a wonderful sunny day!!!