Dienstag, 30. September 2008

The first project from the new book...

Mein "Tonnen-Projekt" ist leider doch noch nicht fertig, aber ich habe am Wochenende wenigstens meine Blogrunde geschafft ;o) Und ein klein wenig kreativ war ich auch...
Es gibt momentan sooo viel zu tun und die Zeit rinnt einem nur so durch... Eigentlich verbringe ich die meiste Zeit mit Verputzen & Streichen im oberen Stockwerk...Doch dazu bald hoffentlich mehr :o)
In mein neues Buch hab ich mich aber wirklich verliebt und so hab ich wenigstens abends immer vor mich hin gestickt... Die Kuh war als erste fertig und ich weiß auch schon was es werden soll ;o)


Doch eine Sache ist auch ganz fertig geworden... Eine Notizbuchhülle... Hab sie nur ganz wenig geändert denn die im Buch gezeigte war schon soooo schööön... Hab nur die Rüsche dafür benutzt...
Werde die nächsten Sachen also ganz bald posten ;o)

Ach ja und die Anzahl der gehäkelten Hexagons ist auch gestiegen... Von 17 auf 38 und alle Fäden vernähe ich diesmal gleich...Das es etwa 400-500 werden müssen mag ich momentan noch nicht dran denken *grins*


I haven't so much time on the weekend because we still renovate the first floor...The most time I spend with plaster the walls, painting and more what we must do. I hope it need not so much time more.
But I was a little bit crafting on the weekend too and the first things from my new book are finnished... A sweet cow... I know what I want make with these and a cover for a noticebook...
I love the little mushrooms...
And the crochet hexagons are more too...Now 38 but I need ca. 400-500... I don't want to think about it now ;o)
Have a lovely day!!!
Hugs & Kisses,Pati

Freitag, 26. September 2008

I'm in Love...

mit den super süßen Kissen-Schnittmustern die ich für Tonie probenähen durfte :o)
Liebe Tonie das hast Du echt klasse gemacht!!!
Die Kissen kann man wirklich super einfach nähen und somit sind sie auch etwas für Nähanfänger...
Da ich keine Stickmaschine besitze habe ich alles mit der Hand gestickt...Hmm...eigentlich hatte ich vor sie "jungstauglich" zu machen, aber da hatte ich nicht wirklich alle Stoffe zusammen...Sobald ich die besorge werd ich sie aber noch nachnähen für unseren Kleinen Mann...Das E-book könnt Ihr ab Sonntag bei Tatjana im Shop bekommen :o)
Soweit ich das sehen konnte haben Biggi und Nina auch welche genäht :o)

I sewed this two pillows as a sample for Tonies new E-book...The are so easy and sooo sweet. It's available on sunday in Tatjanas shop. And I think I make some boys pillows for Colin in the future... Well done Tonie !!!







EDIT:
Oh man...grummel...egal was ich auch tue, Blogger ladet die Fotos einfach soo schlecht hoch...Das rot ist soo schön, klar und scharf auf meinen Fotos...Aber ich hab mit rot hier echt immer Probleme...Dabei hab ichs doch sooo lieb...hihi...

So und das ist eine Vorschau auf das was ich gerade mache ;o)
Eigentlich ist es für die Tonne...schnief... aber ich will einfach nicht aufgeben und schaue ob ich noch was retten kann *grins* Wenn ich es schaffe dann werd ichs am Wochenende posten ;o)

And here you can see a what I make currently... In really I want to scrub it, but now I think I dont surrender and try to make the best of the bad job ;o) Maybe I can show it soon...


Und hier konnte ich einfach nicht widerstehen...hihi...
Hab das Buch bei Sabrina gesehn und mich sofort verliebt...Und es ist ein Traum!!! Ok über den Preis muss man nicht sprechen *schluck* aber ich finde es lohnt sich, natürlich nur wenn man diesen Look mag... Und auch wenn ich aus dem Norden bin und das Meer liebe, so bin ich in diese zauberhaften Sachen total verliebt...Hier wird es also bald gaaaanz sicher was daraus geben ;o)

And here I couldn't resist ;o) I saw it and was in love !!! It's really dreamlike... The price is high, but I think it's merit... I live in the north and I love the sea, but I love this wonderful look too :o) I will show you my first projekt soon...



Take care and have a nice weekend!!!

P.S. ich hoffe ich habe heute abend endlich die Zeit für meine Blogrunde...Vermisse Euch schon ganz doll !!!

Samstag, 20. September 2008

WIP, Tilda & Me ;o)

Was für ein schööööööner Samstag!!! Die Sonne scheint in jede Ecke des Hauses und man fühlt sich gleich anders...Gestern war es so trüb und zu allem Übel hatt' ich noch nen netten Migränenanfall... Doch heute ist alles verflogen und ich freu mich einfach auf das wunderschöne Wochenende...

What a beautiful saturday!!! The sun is shinnig in each corner of our house...I love it! Yesterday I had migraine, but today I'm well and sooo happy for this wonderful weekend...

Ein neues Langzeit-Projekt ist auf der Nadel...Ich liebe diese Farbkombi. Rot & aqua... Ich hatte letztes Jahr irgendwo im Blogland ein aus Hexagons gehäkelten Stiefel gesehn und mich in die Idee so eine Decke zu häkeln sofort verliebt...Und über den Herbst und Winter ist so eine Arbeit denke ich genau das Richtige :o) Das Muster mußte ich mir zurecht häkeln,aber nach nur 4 Mal aufribbeln saß es dann endlich richtig ohne zu spannen oder auszuleiern ;o) Bin wirklich gespannt wann ich Euch dann eine fertige Decke zeigen kann...

I have started a new longterm project. A new croched blanket...In red & aqua... I love this combination. I saw a crochet hexagons boot last year somewhere in the blogland and I was in love with these idea to make a hexagon crochet blanket... I think it's a right project for autumn and winter... I ask me when I can show you the finnished blanket ;o)











So und diese kleine Dame ist auch nun fertig (Tilda Schnitt). Hier wie versprochen die Fotos... Sie ist etwas schüchtern...hihi... Ich verstehe einfach nicht warum es nur Schneemänner gibt... Ich denke dort haben sich die Mädels einfach noch nicht genug emanzipiert...hihi... Oder habt Ihr schon was von einer Schneemädelsgang gehört??? Vielleicht bestehe ich aber auch nur auf Schneemädels weil ich nur unter Männern lebe? Hmm...wie auch immer ein paar werden noch folgen *grins*

And this little lady is finnished yet. She is a little bit shy ;o) I don't understand why there are only snow-mens...hihi... Where are the womans??? I think this snow-world isn't emancipated enought ;o) Or do you know a snowgirl-gang??? I don't know, maybe I wish for me snowgirls because I live only with mens... hihi... Three mens ;o) However I'll make more from the girls ;o)





In der nächsten Zeit wird es etwas ruhiger hier...Na ja posten werd ich schon, aber ich werde die nächsten Tage kaum Zeit zum Surfen und Blogschauen haben...Wir haben hier gerade soooo viel zu tun... Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich etwas weniger zum kommentieren komme...
Oh und hier noch ein Foto von mir...So manche von Euch hat nachgefragt ob ich mich mal zeigen mag...I liebe es zu fotografieren, nur nicht fotografiert werden ;o) Aber was solls...Hat mich doch mein Held gestern so total gedankenverloren geschafft zu knipsen ;o)

It will be a little bit quit here, but I'll post... I only don't have so many time for my bloglist the next days. We have soooo many work at home... I hope you can understand it, but I'm sure :o)
And here is a photo of me...I love it to photograph, but I don't like it to be at the photo ;o) But some o you want to see me - so here I am... My hubby have made it yesterday if I was in a brown study ;o)



I wish you all a wonderful and sunny weekend!!!
Take care and see you soon, Pati

Dienstag, 16. September 2008

FQ's and more...

Als erstes wollte ich mich bei Euch für Eure soooo lieben Kommentare bedanken!!! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr und bin so sprachlos und berührt von Euren Worten :o)
Und auch für all Eure E-mails die hier bei mir tagtäglich eintrudeln...Ich versuche nach Möglichkeit jede einzelne zu beantworten...Habt aber bitte Verständnis wenn es mal einen Moment dauert, doch ich weiß Ihr seid so lieb... An den meisten Tagen sind es schon so ca zwischen 25-40 Mails, manchmal auch mehr...Doch ich freue mich sehr wenn ich Euch bei irgendwas helfen kann, nur muß ich manchmal sooo oft die ein oder andere selbe Frage beantworten, dass ich mir gedacht hab ich werde einen Link einfügen wo ich die häufigsten Fragen auf einmal beantworte.
Zu den FQ's gehts also hier lang ;o)
Bei allen anderen Fragen und auch wenn etwas nicht klar sein sollte freu ich mich wie immer auf Eure E-mails...

So und nun mach ich mich an die Arbeit...Noch etwas Haushalt muß gemacht werden und heute Abend wartet noch diese kleine Dame auf Vollendung... Ihr sieht da nicht wirklich was? hihi... Na ja ist ja auch noch eigentlich nicht ihre Zeit, aber da ich mich für einen Markt angemeldet habe muß ich dieses Jahr früher anfangen, denn im letzten Jahr war "das Vorher" doch ein wenig stressig ;o) Doch die Bilder wenn sie fertig ist zeig ich Euch natürlich beim nächsten Mal :o)



***************
Und dann hab ich noch von meiner lieben Betty zwei wunderschöne Awards erhalten...
Ich danke Dir aus ganzem Herzen und freue mich wahnsinnig darüber...Den süßen checkered ribbon Award behalt ich jetzt mal gaaanz frech für mich allein...hihi...




Und ein "I love your blog" Award...Das ist natürlich eine traumhafte Auszeichnung...Die meisten Blogs sind wunderschön, schon gar alle die ich abboniert hab ;o) das steht außer Frage, aber für mich stehen hinter den Blogs auch die Menschen die ihn zu dem machen was er ist...Und meine Weitergabe geht direkt an diese Mädels, weil Ihr einfach da seid für mich ob es mir gut oder schlecht geht und Euch die Mühe macht bei mir zu kommentieren und mir so zauberhafte Mails schreibt...Ich möchte Euch auf keinen Fall mehr missen...(Ich hoffe ich werde dieses mal niemanden verletzten, aber ich denke Ihr wisst wie es gemeint ist...)
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...Bitte nimmt ihn an und behalt ihn (ihr könnt ihn natürlich auch weitergeben ;o) und fühlt Euch von mir gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!

At first thank you soooooooooooo much for all your lovely comments. I'm so happy about each one...I get each day sooo many e-mails from so many lovely girls (but the most in german) with many questions. So I have listed the FQ's, at first in german, but you can take google translater to read all in your language...Please forgive me but it's to much for me...my english isn't so good... And now I must do some house work...But in the evening I'll finished this little lady... You can't see her so good? It's really not her time now, but I will go to a fair market soon, so I must start to make all the things yet...In the last year I had too little time ;o)

I wish you all a wonderful day!!! Take care!!!

Sonntag, 14. September 2008

Autumn decoration...The entry...

Es ist wirklich merklich kühler geworden...Gestern war aber ein wunderschöner sonniger Tag,wenn auch mit einem sehr kaltem Wind... Doch den Stoffmarkt wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin auch mit vollen Tüten nach Hause gekommen ;o) Hier nur ein Teil, nur die schönsten: die neuen von Tilda zB. alle gleich meterweise...hihi...

Mit dem Eingang bin ich auch noch nicht ganz fertig,denn ein paar Vögelchen fehlen noch und ich werde es sicher noch zig Mal umstellen,aber ich wollte auch nicht bis zum Winter mit dem Zeigen warten...hihi...Meine Rosalischals kamen runter, die Neuen sind nur mit einem Karoband verziert.
Wieder zwei genähte Kürbise... Die Fliegenpilze sind aus dem selben Buch, nur dort waren sie mit kleinen Knöpfen bestückt,dass war aber nicht wirklich mein Fall. Ich hab die Punkte alle aus Bastelfilz rausgeschnitten und aufgeklebt...Ebenso die Manschetten...
Etwas gestickt hab ich gestern auch noch, daraus ist heute das Flügelherz geworden.
Also ganz ehrlich heute ist sooo ein trüber Tag,auch wenn es noch nicht regnet...Ob ich DAS mögen kann??? Irgendwie bezweifle ich das...
Und diese Schätzchen hier hat mein Held heute morgen gesammelt...


It got quiet cold here...But yesterday we had a really beautiful sunny day. So I gone to the fabricmarket in Hamburg. Oh I found soooo much pretty fabrics.On the picture are only a few, my prettiest... I don't finnished to decorate my entry, but I want not to wait up to the winter with show it ;o)
Two new sewed pumpkins, mushrooms and a stitched flying-heart...The drapes are new too...My hubby had brought this mushrooms (on the last pic) if he had take a turn in the wood...
The days are so bleak and I reflect if I really can like the autumn... I doubt it...

Love,Pati

Mittwoch, 10. September 2008

Autumn decoration...

Der Herbst ist definitiv da und mein Vorhaben sich mit ihm anzufreunden scheint zu klappen, vorerst zumindest ;o)
Die letzten drei Tage hab ich an meiner allerersten Herbstdeko genäht und dekoriert.Die wird es fürs erste Mal nur im Eßzimmer und dem Eingang geben. Eigentlich wollte ich erst dann posten wenn alles fertig ist, aber da es im Eingangsbereich doch noch etwas dauert, zeig ich Euch heute schon mal mein Esszimmertisch. Bin mehr oder weniger zufrieden...
Für die Tischdecke hab ich einen Quilt genommen, den ich auf die passende Größe geändert hab. Als "Blumen" nehme ich oft sehr gerne Kräuter, wie hier den Silberrandthymian...Die echten Kürbise hab ich am Sonntag vom Bauernmarkt mitgebracht und die Anleitung für den genähten gibt es in dem Buch Dekoträume. Die Kastanien haben wir gestern beim Spazieren gesammelt und Colin hat gaaaaanz viele gefunden und hütet die in seinem Eimer wie Schätze :o)
Wenn die Tage so voller Sonnenschein sind,dann ist es auch im Herbst wunderschööön...Aber vor den dunklen Tagen hab ich dennoch Angst...

The autumn is arrived and my plan to chump up with this season works, for the time being ;o)
The last days I sewed and works on my first autumn decoration...For the first time only in our dining room and the entry area. I want to post both, but the entry isn't finnished so I can post only the dining table. For the tablecloth I took a quilt I have bought for a some time ago. The "flowers" are herbs (thyme) and the sewing pattern for the pumpkin is in this book.
When the days are sooo full of sunshine, the autumn is a beatiful season, but I'm afraid of the dark and rainy days...
Love, Pati

Sonntag, 7. September 2008

A Day a Post...Part 7

Und soooo schnell ist die Woche um...Irgendwie schade, es hat mir riesen Spaß gemacht...
Heute war ein wunderschöner Tag!
Zuerst schööön gefrühstück und mittags sind wir dann zum Karl's Erlebnishof gefahren...Es war richtig toll...Dort gibt es den allergrößten Bauernmarkt, Streichelzoo, Abenteuerspielplatz und vor Allem kann man dort sehr leckern Kuchen und Selbstgemachtes essen :o) Da das fast direkt an der Ostsee liegt sind wir auch noch schnell rüber zum Spazieren...Bei dem Wetter einfach nur schöööön!!!



Aber etwas kreatives kann ich dennoch zeigen und zwar das versprochene Kissen für meinen alten neugestrichenen Korbstuhl...Als ich damals das wunderschöne Geschirrtuch samt anderer Kostbarkeiten von Sanja bekam wußte ich sofort, dass es mir als Tuch einfach viiiel zu schade war.
Ich denke so kann ich mich daran noch viel mehr erfreuen :o)
Liebste Sanja vielen lieben Dank nochmal !!!
Vorne mit der Stickerei:



Und hinten mit einer Knopfleiste:


The week is over...So fast...It's a real shame, it makes me so much fun...
But today we had a beautiful sunny day...We were on Karl's country market and it was so great.
And then we had driven to the Baltic Sea, it's only a stone's throw from here. The weather was perfect so it was a very beautiful day :o)
But I can show you some stitched ;o) If I got from Sanja this sweet GreenGate teatowel I immediately know it's to nice to use it as a teatowel. And now I think I can enjoy it many many more as a cushion ;o)
I wish you all a wonderful next week!!!
Hugs & Kisses,Pati

Samstag, 6. September 2008

A Day a Post...Part 6

Diesmal etwas später, aber noch heute ;o)
Gestern war ich lange nicht müde und so nähte ich noch diese kleine Katzendame aus dem Tildas Haus Buch...Hab sie schon soo lange machen wollen. Bis auf das Annähen von dem zweiten Arm war sie auch fertig geworden, aber das hab ich erst eben nachholen können. Den ganzen Tag über gabs so viel zu tun...Einkaufen, Haushalt, die Jungs, doch jetzt sitzt sie hier und kuschelt sich ins Kissen...Die Barthaare hab ich vorerst weggelassen, aus Draht ist es mit unserem Kleinen noch zu gefährlich. Auch wenn das Kätzchen nur Deko ist,weiß ich ja nicht ob er sich die doch nicht mal schnappt ;o)
So und nun warte ich noch auf meinen Helden der von der Spätschicht kommt und falle dann ins Bett...Bin sooo müde...

Bis morgen Ihr Lieben!

Yesterday evening I sewed this little Tilda catgirl...Without whiskers because Colin is to little. This cat is only for decoration, but I don't know if he doesn't grab it some day. So it isn't dangerous for our boy...Now I wait when my darling is back from his job and then I only want fall into my bed... I'm so tired...
Love,Patricia