Montag, 31. August 2009

Beautiful weekend & a new love !!!

Die ganzen letzten Tage war es sehr still hier... Das hatte natürlich einen Grund...
Ich versuchte die letzten zwei Wochen alle Aufträge abzuarbeiten, damit ich NACH dem Wochenende etwas mehr Zeit habe...
Aber der Reihe nach ;o)

Es faszinierte mich schon sooo lange... Lies mich nicht los... Und jetzt hab ich aufgehört mich zu wehren... Es ist noch nicht mal meine Schuld...hihi...

Und jetzt bin ich verliebt... verzaubert... und total infiziert :o)

My new love:


Fürs verlängerte Wochenende sind wir in die Nähe von Düsseldorf zu meinem Bruder und seiner Frau gefahren und haben ein super schönes Wochenende verbracht... Vielen lieben Dank ihr Beiden !!!

Und am Samstag ergab sich für mich ein absolutes Highlight... Was hab ich darauf gewartet ;o)
Ein kleiner Kurs bei der lieben Zuckerperle!!! Liebste Grit es war sooo schön...
Ganz geduldig erklärte sie mir alles und beantwortete noch so dumme Fragen *grins* Ich danke Dir vom Herzen dafür :o)
Doch irgendwann sollte ich es dann auch versuchen...
Ohje... Ich sag Euch meine Hände haben geschwitzt... Ich hatte vor diesem Brenner wirklich Respekt ;o)

Und dann ging es los und fühlte sich trotz der Angst einfach nur sooooo gut an !!!
Diese wahnsinnige Faszination wenn das Glas schmilzt ist unglaublich. Aber noch viel aufregender ist es natürlich zu sehen was dann am Ende daraus geworden ist.

Hier sind meine allerersten zwei selbstgedrehten Perlen...



Tja und nun warte ich ganz ungeduldig auf ein Paket... Oder zwei ;o)
So hoffe ich Euch noch diese Woche mein neues Baby zeigen zu können...
Bis dahin übe ich mich in Geduld und wünsche Euch einen gaaaanz tollen Wochenstart...

In love, Pati

P.S. Hab die letzte Woche auch viel genäht und etwas gefilzt, aber das muß ich noch fotografieren. Bin vor lauter Vorfreude gar nicht dazu gekommen ;o)

Sonntag, 23. August 2009

New treasures for me ...



Zwei neue Lieblingsteilchen sind diese Woche für mich entstanden.
Der (Römö)Rock war schon am Montag fertig, nur die Stickerei hat länger gedauert...
Ich seh ja öfters Eure zauberhaften Stickereien, aber da ich keine Stickmaschine besitze mußte ich auf den altbewehrten Kreuzstich zurückgreifen ;o)







Und dann hab ich endlich mal einen Ring für mich gefilzt... Um einiges kleiner als sonst und in gaaanz zarten Farben :o)









Und jetzt wünsche ich Euch noch einen zauberhaften Restsonntag :o)
Bis bald, Eure Pati

Sonntag, 16. August 2009

Felted roses...



Nassfilzen hab ich nun schon länger nicht gemacht und so hatte ich mal wieder Lust darauf.
Für meine Verhältnisse ist es auch "eine Menge" geworden ;o)



Vier Rosen... Geschlossen und offen...
Welche mir am besten gefällt weiß ich nicht, da ich nie so wirklich richtig zufrieden bin...



Und die eine hab ich extra für diesen Einkaufkorb (nach so einem hab ich jetzt schon ewig gesucht) gefilzt... Den absolut passenden Farbton hatte ich nicht und so mußte ich mischen... Drei Violett/Lila-Töne zusammen...







Dazu hab ich noch zwei Filzringe gefilzt...
Dann war aber definitiv die Luft wieder raus...





Jetzt hab ich eben schon was zugeschnitten... Es geht diesmal also wieder an die Nähmaschine...


Das Ergebnis bald hier ;o)
Habt noch einen super schönen Sonntag...

Hugs & Kisses, Pati

Montag, 10. August 2009

Luxus...




Was ist das???

Heute poste ich ein wenig länger... Und nachdenklicher...
Ich denke über die Gedanken die ich in den letzten Tagen hatte würden manche sicher kopfschütteln...
Denn ich denke über Luxus nach... Was es ist... Ob man ihn braucht und ob er glücklich machen kann...

Wenn man sich da vertieft stellt man ziemlich schnell fest, dass Luxus so ganz und gar nicht schnell zu definieren ist. Denn es ist nichts bestimmtes...
Auch wenn im Allgemeinen von Geld und Reichtum als Luxus gesprochen wird ist es im reellen Leben doch ganz anders... Was jeder von uns im ersten Augenblick dafür hält ist nicht unbedingt das Gleiche wenn wir wenigstens kurz darüber nachgedacht haben...

Für den einen mag viel Geld wirklich SEIN Luxus sein, doch für jemanden ohne Beine z.B. ist es sicher etwas ganz anderes... Auch ZEIT zu haben wird oft als Luxus empfunden... Denn jemand der viel arbeitet und kaum Zeit hat für irgendwas in seinem Leben, vermisst das vielleicht am meisten. Doch ein Arbeitsloser der gerne arbeiten würde, hält die Zeit die er hat sicher nicht für Luxus...

Auch für eine Mama die seit zwei Jahren nicht eine Nacht durchgeschlafen hat und am Ende ihrer Kräfte ist, ist Luxus etwas ganz anderes als für eine Frau, für die es ein Baby zu haben die Erfüllung ihrer Träume wäre, denn bekommen kann sie keine...

Und auch je nach Lage unseres Lebens ändert sich die Vorstellung darüber was Luxus ist...
Denn erst wenn wir das Bestimmte erreicht haben stellen wir fest, ob es wirklich der Luxus ist den wir gesucht haben.
Sobald man etwas HAT, gewöhnt man sich oft daran... Man ist vielleicht weiterhin dankbar, sehr dankbar sogar, für das was man dann hat, aber ob man dann noch von DEM bestimmten Luxus spricht ist nicht sicher. Vielleicht findet man dann was neues was einem als Luxus erscheint...
Oder man kann damit tatsächlich und wirklich einfach nur glücklich sein...

Viele die mir schreiben finden es oft toll, dass ich so viele Hobbys habe... Und ja einerseits bin ich natürlich sehr sehr dankbar so vieles ausprobieren zu können, aber ganz ehrlich oft ist es einfach wie ein Fluch...
Und ich will ganz sicher nicht undankbar erscheinen, aber sobald ich mich für eines entscheide, ob das Nähen, das Häkeln oder vielleicht filzen, alles wird mir nach einer Weile so schrecklich langweilig, dass ich dann unbedingt ne zeitlang was anderes machen muß... Jedes meiner Hobbys mache ich gerne, SEHR SEHR gerne nur hält dieses Gefühl es gerne zu tun nicht wirklich lange...

Und genau in diesen Momenten empfinde ich es als absoluten Luxus seine LEIDENSCHAFT gefunden zu haben. Das Gefühl zu haben in seinem Hobby,was es auch sein mag ganz und gar aufzugehen, es immer und immer wieder zu wollen und es zu LIEBEN... Und der Höhepunkt dessen wäre natürlich mit dieser Liebe und Leidenschaft sein Unterhalt verdienen zu können, aber das nur nebenbei...

Ich bin unendlich dankbar für mein Leben so wie es ist, denn nichts darin ist selbstverständlich. Einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich so sehr liebt, so wie ich bin und mich so gut es geht in allem unterstützt, ist mehr als unbezahlbar... Zwei überalles geliebte Kinder gesund aufwachsen zu sehen ebenfalls... Das ist definitiv LUXUS !!!
Und dennoch bin ich auf der Suche... Nach dem ETWAS... Ich bin NICHT unglücklich, das ganz sicher nicht, aber etwas fehlt... Und das spüre ich...Mal mehr, mal weniger...

Momentan steh ich wieder davor, nachdem ich mich monatelang dagegen gewehrt habe, mich für etwas neues zu entscheiden mit einer Hoffnung im Herzen... Einer Hoffnung nicht das große Geld, viel Reichtum oder ähnliches zu finden sondern den Luxus vielleicht genau darin meine Leidenschaft zu endecken...

Ich beneide alle (im positivem Sinne) die ihre Leidenschaft gefunden haben... Egal was es ist... Denn hat man erstmal eine Leidenschaft gefunden ist es wie Seelenfrieden... Egal ob es das Nähen, Kochen, Malen oder was anderes ist... Wie eine leidenschaftliche Tänzerin versinkt man ganz in seiner Welt, weit weg von Problemen, Schwierigkeiten oder Kummer... Man kann Kraft tanken und für eine Weile alles um sich vergessen...

Und genau das wünsche ich Euch allen und mir vom Herzen... Dass jeder für sich SEINEN Luxus erreichen kann... Was es auch immer sein mag...

Mit dicker Umarmung, Eure Pati