Freitag, 24. Februar 2012

Wood initials...

Ein Tag Sonne pur und am nächsten Tag versinkt die Welt wieder im Grau...
Doch unabhängig davon versuche ich fleissig zu sein... An jeder Ecke ist was zu tun...
Fürs Bloggen bleibt mal wieder kaum Zeit...
Deswegen wieder ein kleiner Schwung auf einmal ;o)

Diese Buchstaben habe ich schon Ende letzten Jahres für meinen Bruder und seine Frau fertig gemacht und als sie Anfang Januar bei uns waren konnte ich sie ihnen dann übergeben :o)
Da ich sie damals mit dem Wandhintergrund fotografiert hatte und nicht gleich zeigen konnte ;o) sind sie mir in Vergessenheit geraten... Aber nun:




Der Metallik-Look passt zu solchen Buchstaben super...




Bis zum Jahr 2005 hab ich ziemlich viele Holzbuchstaben gemacht und sie dann handbemalt... Danach waren eigentlich alle um mich rum versorgt und meine Dekupiersäge verstaubte vor sich hin ;o)

Diese Buchstaben sind zB. aus dieser Zeit und hängen immer noch bei uns im Esszimmer... Nun ja nicht mehr lange, das "E" will nicht mehr so recht *grins*
Da die Wände bald gestrichen werden kommen sie eh ab ;o)



Doch ich verbringe auch endlich etwas mehr Zeit am Brenner und der Nähmaschine und konnte so einiges wieder für den Shop machen... Er wird sich noch nach und nach mehr füllen...






Der hier ist für mich, denn ich trage mit Vorliebe schwarz ;o)


So ich versuche nun weiter fleissig zu sein... Heute kommt noch eine große Glasbestellung und mein Held besorgt mir auf dem Weg von der Arbeit noch Wolle... Doch jetzt sind erstmal die Jungs dran, ihnen gehört der Nachmittag :o)

Ich drück Euch fest und wünsche Euch schon mal ein super schönes Wochenende!!!

Eure

Freitag, 17. Februar 2012

I do it !!! I knit...

Vor einer gefühlten Ewigkeit entdeckte ich durch einen lieben Kommentar einen für mich neuen Blog...
Den von Amy... Und landete kurzerhand in ihrem damals neustem Post...
Diejenigen die hier etwas länger mitlesen erinnern sich vielleicht, dass das Stricken und ich keine Freunde sind... Nein ich häkle sehr sehr gerne, aber stricken??? Oh graus...

Nun sah ich ihre Mütze und konnte gar nicht weiter in ihrem Blog schauen ohne immer wieder zurück zu wandern... Aber ich und stricken...seufz...

Nach dem mir Amy auch noch soooo lieb auf meine Frage geantwortet hat konnte ich gar nicht anders ;o)
Es war 23Uhr und ich suchte das Internet nach Tips zum Maschen aufnehmen, denn auch das war für mich schon eine Hürde ;o)
Ich fand eine... So für gaaaanz doofe, Schritt für Schritt als Video... Es war sooo einfach erklärt dass sogar ich es sofort begriff. In meinem Buch zu hause (Strickschule) stand nur was von schwarzer Magie *grins*
Ich suchte sofort auf dem Dachboden nach meinen alten Stricknadeln und machte die ersten Versuche...
Gleich am nächsten Tag holte ich dicke (günstige) Wolle und passende Nadeln Gr.9 um mal zu probieren...

Ok... mit zwei Stricknadeln zu stricken? Kein Ding... Ehrlich... Zumindest rechts und links ;o)
ABER EIN NADELSPIEL??? Ich dachte nur, was hab ich mir dabei nur gedacht. Man das war ne Qual und sicher kein entspanntes Vergnügen...hihi...

Doch sie ist fertig! Ich habe bis zum Schluss durchgehalten...
Nun bin ich ein Grünkäppchen ;o)





Wenn ich mich schon in etwas verbeisse, dann richtig ;o)
Gleichzeitig zu der Mütze hab ich ein cremefarbenes Handtuch angefangen... Als das noch nicht fertig war nahm ich schon die Maschen für den türkisen auf und strickte los ;o)



Aus stinknormalen cremefarbenen Topflappengarn...



Das türkise Garn ist einfache dünnere Baumwolle...




Ich werde es auf jeden Fall wieder tun... Ich werde stricken... Denn gestrickte Handtücher gefallen mir um einiges besser als gehäkelte... Doch ganz ehrlich... Häkeln ist um so vieles einfacher *grins*

P.S. übrigens habe ich auch die Orangen-Ingwer-Möhren Suppe probiert und die ist soooo lecker!!!!