Samstag, 21. April 2012

Painted letters...


Farbe und Pinsel lassen mich momentan nicht los wie man sieht...
Diesmal hab ich wieder ein wenig mit Farbschichten gespielt...



Habt Ihr auch für Euren Mann einen ganz bestimmten Namen oder Kosewort? Ich nenne meinen Helden ja schliesslich nicht "Held", er ist halt nur einer ;o)
Es hat etwas gedauert bis ich "den einen Namen" fand, denn die altbekannten wie Schatz & Co passten entweder ihm oder mir nicht... Also wurde er irgendwann (durch Zufall) mein Bo.




Ich kann mich noch genau erinnern wie er damals nur sagte: "Was hast Du gerade gesagt? Bo?
Bo... Klingt... hmmm... ok..."
Ich grinste und er auch und ab da war er einfach Bo...



Ich habe hierbei keinerlei Schablone oder ähnliches benutzt, sondern einfach auf der Rückseite drauflos (spiegelverkehrt) die beiden Buchstaben skizziert... Das B hat eine Höhe von knapp 70cm...
Jetzt muss ich mich nur etwas gedulden bis es an seinen ihm bestimmten Platz darf ;o)



Habt noch einen schönen Sonntag...
Eure

Sonntag, 15. April 2012

From trash to treasure... Pallet Love... DIY...


So das nächste kleine Projekt wäre fertig...
Eine Heizungsverkleidung für das Esszimmer. Da hier der Kaminofen drin ist nutzen wir die Heizung überhaupt nicht. Aber etwas einfach davor stellen geht ja auch nicht...
Zuerst dachte ich an eine Art schmalen Tisch mit Vorhang, aber dann sah ich auf Pinterest eine Holzkommode und war begeistert... Das könnte klappen ;o)



Zuerst hat mein Held mal wieder Paletten auseinander genommen, darin hat er mittlerweile richtig viel Übung *grins*
Danach habe ich die einzelnen Leisten dunkler gefärbt, einfach Wasser mit ein wenig brauner Acrylfarbe mischen... Gut durchtrocknen lassen...




Dann den richtigen Ton anmischen... Im Baumarkt erledigt das eine tolle Maschine, aber wenn man es unbedingt an einem Feiertag machen möchte blieb mir nichts anderes übrig als den Ton selbst anzumischen... Die Holzleisten dann...  wie erkläre ich es am besten? Mit wenig Farbe und trockenem Pinsel streichen... Ihr probiert es am besten einfach mal aus, den Dreh hat man schnell raus...





Hier seht Ihr etwas von dem Gerüst auf den dann die Leisten genagelt werden. Wenn man noch den Boden und das Rückenteil einplant kann man ohne Probleme eine richtige Kommode bauen, aber hier sollte es ja nur so aussehen als ob ;o)




Die Tür last sich öffnen wenn man möchte, ganz altmodisch mit dem Holzriegel ;o)





Oben drauf kamen Holzdielen zum Einsatz, da sie leider ein klein wenig zu kurz waren gab es auf beiden Seiten eine Verlängerung, das mag ich sogar besonders leiden...




So das war der Palettenbeitrag zum April...*grins*  Es ist ganz sicher nicht der letzte dieses Jahr... Da gibt es noch das ein oder andere dass wir gerne hätten :o)





Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!!!

Eure

Donnerstag, 5. April 2012

No time for blogging...


Und wusch... sind wieder so viele Tage um...
Momentan passiert hier auch so viel dass für das Bloggen kaum Zeit bleibt...



Da mein Held momentan Urlaub hat wird hier und da wieder verstärkt gewerkelt, das Esszimmer ist z.B. bis auf eine Wand noch schon weiss. Außerdem werden wieder fleissig Paletten auseinandergenommen ;o) Draussen muss auch noch aufgeräumt werden. Stricken tue ich auch an zwei Dingen gleichzeitig *grins*

Es tut sich viel... Langweile kommt erst gar nicht auf :o) Stress aber auch nicht!
Auch nicht bei mir, dafür sorge ich schon...
Hier ein Bild von vor 3Wochen, völlig entspannt mit dem schmelzendem Glas in einem Hörbuch vertieft ;o)



Und eins von heute schnell eben mit dem Handy geknipst...
Mal wieder für ne Weile erblondet ;o) 
So alle 5-6 Jahre überkommt es mich, die restliche Zeit bin ja meist tiefschwarz...hihi...




Und sie hier ist mehr entspannt als jeder andere von uns :o))



Ich wünsche Euch ein paar schöne freie und entspannte Tage!!!
Bis bald...

P.S.: Heute ist die letzte Gelegenheit auf das SALE im Shop :o)