Samstag, 24. November 2012

GreenGate love oder wozu ein Geschirrtuch noch gut ist...


Ein Hocker... Der nächste der dran war...
Bei einem Trödler für 6Euro in zauberhaftem orange erstanden ;o)

Hier sprechen die Bilder für sich, da brauche ich nicht viel zu sagen...



Mit Handnähten an den Ecken




Und im Innern ein kleines Geheimnis:





Ein Vorherbild auch diesmal nicht vergessen ;o)




Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende
Eure

Donnerstag, 15. November 2012

DIY GreenGate oilcloth...


Dieser Hocker fand vor einiger Zeit den Weg zu mir :o)
Nicht wirklich antik und mit kaputten Fliesen, aber mit Potenzial...


Ich hatte noch ein Rest eines selbst gemischten Grüntons und wollte ihn unbedingt dafür aufbrauchen, doch die Wachstücher die ich da habe passten nicht wirklich... Schon vor einiger Zeit gefiel mir die Idee, die Bine mal gepostet hat. Aus einer Serviette mit Hilfe von selbstklebender Buchfolie eine Art Wachstuch zu machen. Immerhin dann 33x33cm groß und somit völlig ausreichend für meinen Hocker.




Es hat gleich beim ersten Mal geklappt, weil ich wirklich in Zeitlupe gearbeitet habe... Millimeter für Millimeter quasi ;o)



Dann nur noch den Hocker nach dem Schleifen gestrichen und die Fliesen gegen 8mm Sperrholz ausgetauscht... Die fertige Folie angetackert und den Rahmen wieder angeschraubt... fertig :o)

Ich habe auch an Vorherfotos gedacht ;o)




Ich drück Euch
Eure

Montag, 12. November 2012

Too demanding???


Kenn Ihr das???

Punkt 1.)
Ihr habt eine Idee... Eine die aufwendig ist... Seeeehr aufwendig...
Ihr seid davon fasziniert und könnt Euch schon das Ergebnis genau ausmalen...
Aber die viele Arbeit... So wirklich schrecklich langwierige, ewig dauernde Vorbereitung und auf das Ergebnis muss man womöglich Monate warten... seufz...


Punkt 2.)
Dann kommt der Moment wo man sich selbst versucht zu überzeugen, dass es definitiv zu viel Arbeit sein wird und man sich eine Alternative zu seiner "ach so genialen Idee" überlegen muss...


Punkt 3.)
Man verbringt vielleicht Wochen mit dem Überlegen... Entwirft mindestens 3-4 neue Vorschläge die man zwar toll finden würde, aber so richtig an die erste Idee kommen sie nicht ran... Die komplette Zeit sagt man sich immer wieder, dass die erste Idee zu viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen wird.


Punkt 4.)
Man gibt sich geschlagen... Man möchte UNBEDINGT die erste Idee verwirklichen...
Es sind Monate vergangen und man ärgert sich schrecklich, denn man hätte mittlerweile bestimmt fast fertig sein können... Nun gut ärgern bringt nix, also los... ;o)


Punkt 5.)
Man fängt an das Material zusammen zu suchen und sich voller Elan in die Vorbereitungen zu stürzen... Und fängt an sich immer wieder zu sagen: " Nur Geduld (die hast Du nun monatelang bewiesen) irgendwann wirst Du schon fertig werden ;o)


Ich bin bei Punkt 5 angekommen... Und kann Euch hoffentlich in ein paar Monaten das Ergebnis zeigen *grins*
Nein im Ernst ich muss echt lachen... Aber eines weiss ich mit Sicherheit. Diesen Fehler hab ich bis jetzt immer mal wieder gemacht... So war es damals übrigens auch mit der Palettenwand im kleinen Flur... Was hab ich gebraucht um mich davon zu überzeugen...
Das mach ich in Zukunft NIE WIEDER!!! Wenn ich meine es ist genau das was ich will, dann werd ich es tun und nicht lange zögern, denn das Leben ist zu kurz um es mit Warten zu vergolden, nicht wahr?


In diesem Sinne:  Macht es einfach!!! ;o)



Drück Euch fest
Eure