Freitag, 28. Dezember 2012

A bigger shelf... too small???


Ende September plante ich mein Becher-Regal eine Nummer größer zu machen... Ich wußte mit der Zeit wird er voller und der Platz wird nicht reichen... Ich besorgte Bretter kam aber leider nicht dazu ihn sofort zu bauen.
In den letzten drei Monaten bekam ich überraschenderweise immer wieder neue Traumteilchen geschenkt. Meine Schwiegereltern + mein Schwager brachten mir aus London gleich drei neue CK Becher mit... Von jedem von Ihnen Einen ;o) Mein Strahlen hättet Ihr mal sehen sollen :o)

Aber der Platz wurde echt knapp... Hatte ich doch dort mein kleines Regal stehen...
Hier ein Vorher-Foto:



Nun hab ich mich gestern endlich daran gemacht das größere Regal zusammen zu bauen...
Und stellte direkt fest dass ich im September nicht gedacht hätte wie schnell er voll wird... Besaß ich damals doch etwa nur die Hälfte...



Die Backformen haben nun in der Dose Platz...


Für einige Zeit wird er jetzt reichen, aber zur Not hab ich ja noch Platz nach oben und kann größer bauen ;o)



Das Vögelchen hab ich aus dem neuen GG Katalog (Seite 6) abgemalt... Eigentlich etwas zu niedlich, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen ;o)

Habt ein schöööönes Wochenende!!!
Eure

Dienstag, 11. Dezember 2012

Chest of drawers remake...


Und wieder ein fertiges Stück :o)
So langsam arbeite ich mich durch die endlose To-Do-Liste.

Diesmal eine kleine Kommode, die ich vor längerer Zeit mal für 3Euro ersteigert habe (ursprünglich wohl ein Standart-Modell von dem Dänischen Bettenlager ;o)
Die Vorbesitzer hatten den Versuch gestartet sie hell zu streichen, nur leider mit den falschen Farben und das sah man leider auch... Deswegen wollte sie bei eBay damals ausser mir wohl keiner haben ;o)

Kaum zu Hause bekam nur die Ablagefläche einen rosa Anstrich, denn da war sie in sehr dunklem Braun gestrichen worden... So wartete sie dann lange bis ich jetzt endlich wußte wie sie aussehen soll...


Zuerst bekam sie einen erneuten Anstrich in weiss... Dann machte ich mich daran die Farbe wieder zu lösen. Das ist etwas was ich sehr gerne mache ;o)
Der Umgang mit einer Heissluftpistole braucht etwas Übung um heraus zu finden mit welcher Heizstufe wie lange man eine Stelle erwärmen darf um das gewünschte Ergebnis zu erhalten...

Zum Schluss kam noch ein GreenGate Wachstuch oben drauf... Nur neue Schubladengriffe fehlen noch, aber da lass ich mir Zeit um genau die richtigen zu finden ;o)




Ich weiss, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich mag das extremer Abgenutzte sehr :o)




Der Spiegel ist ebenfalls ein 1Euro eBay Schnäppchen und hatte noch vor einer Woche die zauberhaften Farbe: Eiche Rustikal ;o)
Ein wenig weisse Farbe und nun ist es ein Traumstück!!!


So ich widme mich dann der nächsten Sache und wünsche Euch einen super schönen Tag :o)

Eure

Samstag, 8. Dezember 2012

Baby...It's cold outside...


Dieses Jahr hab ich mir versprochen endlich mal eine Winterdeko im Eingang zu machen. Ich meine, das nahm ich mir jedes Jahr vor, aber dieses Mal wollte ich es auch wirklich tun... Nun der Winter wäre da... Na so eine Überraschung aber auch...

Doch ein Anfang ist gemacht... Ein ganz kleiner, aber ein Anfang ;o)
Dieser kleine Kerl ist aus zwei Socken entstanden, einer großen und einer Babysocke ;o)
Die Idee zu diesem Schneebengel sah ich vor einiger Zeit auf Pinterest...
Es sieht so aus als ob er ganz frech die Hände in den Taschen stecken hätte, oder?



Im Grunde ganz einfach gemacht... Zuerst Watte für den Kopf stopfen und dann abbinden. Den restlichen Platz mit Watte füllen und unten auf die gebrauchte länge zu schneiden. Zunähen...
Dann mit ein paar Handstichen die Arme andeuten und das Gesicht fertig stellen :o)
So langsam sollte ich mich auch an die restliche Winterdeko machen... Am besten bevor die ersten Frühlingsblumen im Gartencenter verlocken sie mit nach Hause zu nehmen ;o)

Habt ein schöööönes Wochenende...
Eure