Montag, 15. Juli 2013

New cushions...


Heute wollte ich Euch mal zeigen was unser kleiner Mann uns zum Hochzeitstag im April geschenkt hat... Für Eltern deren Kinder seeehr gerne malen ist das vielleicht nicht soo besonders, aber unser Kleinster mag es wirklich nicht. Ein schönes Bild zu malen hält er für Zeitverschwendung. Höchstens das Zeichnen von Strichmännchen-Comics findet er ab und zu lustig. Dass er sich von ganz allein und ohne unser Wissen hingesetzt hat und sooo viel Zeit und Mühe dafür "geopfert" hat bedeutet uns wahnsinnig viel. Deswegen wollte ich das Bild auch unbedingt verewigen :)

Hat ein paar schöne Stunden verschlungen, aber es hat auch viel Spaß gemacht wieder mal zu sticken...



Ja wir hatten im April noch Schnee!!!


Hinterher wußte ich wenigstens warum er mich eines Tages mal gefragt hatte ob ich ihm denn zeigen könnte wie man Hände richtig malt.



Ich finde es nicht schlimm, dass er nicht gerne malt. Oder nicht so gut wie Kids in seinem Alter... Dafür findet er das Schreiben und Lesen viel spannender und wird bald in der ersten Klasse weder damit noch mit dem Rechnen Probleme haben :)


Und hier noch ein zweites Kissen was schon einige Zeit fertig ist...
Ich wollte mal das Zopfmuster stricken üben... Es war wirklich nicht so schwer, wenn man erstmal begreift wie es funktioniert... Daraus ist dann das Patchwork Kissen entstanden...

Ich wünsche Euch einen schööönen Wochenstart...

Dienstag, 2. Juli 2013

From trash to treasure... a little bunny & an UFO...


So da bin ich wieder... Die Ferien haben vor über einer Woche angefangen und wir hatten ein paar Tage unsere Familie zu Besuch. Einen Tag bevor sie ankamen ist mein Schränkchen fertig geworden. Es ist wieder ein Auktionsschnäppchen und darf jetzt erstmal meinen ganzen Kleinkram im Atelier beherbergen.
Und so sieht es nun aus:




So sieht es innen aus wenn man die Schreibtischklappe öffnet :)


Und hinter der Vitrinentür sieht man wie hastig ich alles eingeräumt habe... Da muss ich noch ordentliche Aufbewahrungskästen besorgen...

Auch die Boards die man sieht sind noch nicht dekoriert, dafür war einfach keine Zeit... Hinter den beiden Schiebetürchen wird nix einstauben. Das finde ich besonders schön :)
Die Tapete ist eine alte von Laura Ashley...


Oh ein Vorherbild wäre vermutlich auch interessant, oder?

************************************************

Und nun zu meinem Hasenmädchen. Ich hab versucht das Baby von Maileg nach zunähen. Es ist so klein, dass es ein ganz schönes Gefummel war, das Kleidchen ist deswegen ganz einfach ausgefallen. Auf richtige Klamöttchen hatte ich keine Lust mehr, aber das hole ich sicher bald nach...



So und noch etwas wollte ich Euch zeigen... Heute machte ich Kaffeepause und machte nach etlichen Tagen endlich mal eine kleine Blogrunde... Bei einem vor gar nicht so langer Zeit entdecktem Blog, bei Anazard sah ich ein Bild um musste lächeln... Da hatten mal vor einiger Zeit zwei dieselbe Idee ohne sich zu kennen :)

Eigentlich wollte ich nur meine Garnreste verwerten, aber bald stellte sich heraus, dass zumindest in creme so einige Knäul nachgekauft werden mußten ;)
Meine Stickvorlage für diese Decke ist die Rose, die ich im Wohnzimmer auf die Wand gemalt habe ;)

Ich hatte meine angefangene Decke vor einem Jahr den Mädels auf dem Markt gezeigt und hatte mich eigentlich darauf gefreut sie relativ schnell fertig zu machen, aber im Herbst packte ich sie erstmal weg, es wurde mir zu langweilig... Jetzt hab ich durch Anazard wieder Motivation es fertig zu häkeln. Für ein Dasein als UFO im Schrank ist das doch zu schade ;)

****************************

Nun steht bei uns das nächste große Projekt an und ich mag diesmal gar nicht daran denken wie lange ich dafür brauchen werde... das werden sicher wieder Tage... seufz... Aber hinterher freut man sich ja darüber... Also nix wie ran :)

Wir geniessen den Sommer und wünschen Euch das selbe :)